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Das unblutige Skalpell im OP-Ultraschallmesser
Zeit:11/05/2021    Ansichten:1  
Ultraschallmesser bezieht sich auf die Fokussierung von hochintensivem Ultraschall auf das Ende des Messers durch das Horn, und die starke Vibration des Messers kann Weichteile wie Leber und Gehirn zerquetschen. Diese Methode wird klinisch verwendet, um menschliche Weichteiltumore zu entfernen. Die zerkleinerten Tumorgewebefragmente werden jederzeit gewaschen und abgesaugt und die umliegenden Blutgefäße und Nerven werden nicht so leicht geschädigt. Daher wird es das unblutige Skalpell genannt.

Ein kompletter Satz Ultraschallmesserausrüstung besteht aus den folgenden Teilen: Rahmen, Träger, Griff, Fußanlasser, Messerkopf und anderen Teilen. Allgemeine Schneidköpfe sind Verbrauchsmaterialien, und alle Schneidköpfe von Johnson & Johnson sind Einwegartikel. Vergleich von Ultraschallmesser und anderen Schneideinstrumenten Der Hauptkörper des Ultraschallmessersystems leitet Strom zum Griff, und die piezoelektrische Keramikplatte im Griff aktiviert die Arbeit. Die Keramikplatte wandelt elektrische Energie in mechanische Energie um, erzeugt mechanische Längsschwingungen und dehnt sich am Leitwellenknoten aus, der auf den Schneidkopf übertragen wird Der Biss erreicht die maximale 55,5kHz-Vibration, der Schneidkopf kontaktiert das Gewebeprotein, die Wasserstoffbrücke von das Protein wird gebrochen und die Proteinstruktur wird reorganisiert, das Protein koaguliert und schließt den kleinen Röhrenhohlraum, und das Protein wird Vibrationen ausgesetzt, um Sekundärenergieenergie zu erzeugen, und tiefe Koagulation schließt den größeren Röhrenhohlraum. Um die Wirkung des Schneidens, der Gewebegerinnung und der Blutstillung zu erzielen. Beim Vergleich mit Skalpellen, Elektromessern, Lasermessern und anderen Instrumenten zeigt sich, dass Ultraschallmesser einzigartige Vorteile haben.

Die Vorteile des Ultraschallmessers erzeugen nur kleine Wassertröpfchen ohne Rauch, und das chirurgische Sichtfeld ist frei. Der thermische Effekt ist gering und die Betriebswärme beträgt 80℃~100℃; der thermische Schaden ist gering und der Schaden liegt innerhalb von 3 mm. Es hat die Funktionen des Gewebeschneidens, der Koagulation und der Trennung und kann den Schneid- und Koagulationsbereich präzise steuern, die Operationszeit verkürzen und intraoperative Blutungen reduzieren. Es besteht keine Möglichkeit einer elektrischen Beschädigung. Es gibt weniger Gewebeadhäsion, weniger Schorfbildung und weniger postoperative Komplikationen. Postoperative Adhäsionen waren gering und die Inzision heilte schnell. Die schnelle Oszillation hat einen selbstreinigenden Effekt und es kommt zu keiner Verklebung zwischen Messer und Gewebe. Geeignet für Patienten mit Herzschrittmacher. Es ist für laparoskopische Operationen während der Schwangerschaft geeignet. Es kann verwendet werden, um ausgedehnte Verwachsungen des Omentum majus zu behandeln, das Omentumfett wird ohne Elektrokoagulationskontraktur getrennt, der Schnitt ist sauber und die Omentum-Blutgefäße sind vollständig koaguliert.


Klinischer Anwendungs- und Entwicklungstrend Die Entwicklung von Krankenhäusern und Abteilungen hängt von der Entwicklung und Verbesserung der klinischen Medizintechnik und der Verbesserung von Krankheitsdiagnose- und Behandlungsmethoden ab. Als wichtiger Bestandteil des chirurgischen Systems des Krankenhauses wird die Entwicklung der Operationstechnik maßgeblich durch die Weiterentwicklung und Verbesserung der Operationstechnik bestimmt. Derzeit geht der Entwicklungstrend der Operationstechnik immer mehr in Richtung minimal-invasiv und die Ultraschall-Skalpellchirurgie ist einer der wichtigen Bestandteile der minimal-invasiven Chirurgie. Die Hauptvorteile der minimal-invasiven Chirurgie sind: weniger Operationstrauma, schnellere postoperative Genesung und deutlich kürzerer Krankenhausaufenthalt; leichte postoperative Schmerzen; verringertes Risiko von Blutverlust während der Operation (90% der laparoskopischen Operationen haben grundsätzlich keine Blutungen); einfache Nachbehandlung und geringere Kosten Dadurch profitieren Patienten auch von einer Verkürzung der Krankheitszeiten, einer früheren Wiedereingliederung in den Beruf und einer Entlastung der familiären Pflege. Herkömmliche Elektrochirurgie (unipolare Elektrochirurgie oder bipolare Elektrochirurgie) kann die Defekte eines zu großen Wärmeleitungsbereichs (anfällig für sekundäre Schäden an wichtigen Organen), ineffektive Behandlung von Blutgefäßen und starker Rauch, der das Sichtfeld beeinträchtigt, nicht beheben, was die Mikroexpansion stark einschränkt des Umfangs der invasiven Chirurgie. Bis zur Geburt des hämostatischen Ultraschall-Schneidmessers im Jahr 1996 wurde die minimal-invasive Technologie sprunghaft weiterentwickelt, so dass die minimal-invasive Operationstechnologie auf Basis der Ultraschall-Skalpellchirurgie in verschiedenen chirurgischen Bereichen breit eingesetzt werden kann.

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